Mir ist eben ein Lichtlein aufgegangen. Dehalb stand ich heute ständig im Stau. In deutschen Landen feiert man den Tag der deutschen Einheit. Deshalb waren heute so viele unterwegs…

Entgegen meiner Befürchtung wurde ich heute nachmittag überigens nicht bekehrt. Das kam so. Ich wurde als Experte (Ha! Da ist es. Mein persönliches Unwort des Jahres) für den Kauf eines Mac hinzugezogen. Ich. Für einen Mac. Ich. Der komplett auf Microsoft eingefahren ist.
Ich muss gestehen, dass mich die klaren Formen und Farben der Mac Hardware schon sehr begeistert haben. Ein Bildschirm, eine Tastatur, eine Maus. Mehr nicht. Wenn ich an meinen Kabelwust hinter dem Schreibtisch von dem Towerrechner denke, könnte ich glatt schwach werden. Sogar preislich gesehen, sind sie kein Unding. Und doch werde ich mich davon nicht einwickeln lassen. Vielleicht, irgendwann mal.