Die Müdigkeit läßt sich nicht mehr wegleugnen. Aber schlafen geht irgendwie auch nicht so richtig. Gestern Abend bei der Premiere der Zauberflöte bin ich gleich nach der Vorstellung nach Hause gefahren. Schlafen konnte ich trotzdem nicht bis 4 Uhr. Und jetzt bin ich seit einer halben Stunde schon wieder wach.

Zum Stück selbst kann ich nichts sagen, weil mir schlicht und einfach das Wissen fehlt. Kostüm und Make-up sind nicht besonders. Ein Sammelsurium ohne Designlinie und Konzept. Wenn ich es mit den großen Musicals vergleiche wie Alice Underground oder West side Story, auf denen ich vor Jahren gearbeitet habe, ist es schlichtweg hässlich. Die Bühne ist sehr schlicht gehalten mit einfachen Bühnenelementen und Requsiten, was wahrscheinlich aus dem Umstand kommt, dass es eine Tourneeproduktion ist.

Ab 10 Uhr startet mein selbstverodrnetes Wohlfülprogramm beginnend mit einem Friseurbesuch.