Als ich vorhin vom Drehort nach hause fuhr, und alle Düdelmusik aus dem Radio mir zuwidder war, hörte ich im DLF, dass heute der Weltfernsehtag ist, und das schon zum zehnten Mal!!! Warum weiss ich nichts von so einem Tag? Welchen Zweck erfüllt dieser Tag? Sich still in eine Ecke verkriechen, auf die Knie fallen und der Fernsehwellen gedenken? Und warum hat ausgerechent die UNO den Tag in die Welt gerufen, und warum am 21. November?

Googeln hilft nicht. Ich habe nur das hier gefunden, das bereits 2001 geschrieben wurde:

Wo sind die Zeiten, in denen man am Samstag dem ARD-Spätfilm entgegensehnte, aber durch die vorsätzliche Überzieherei der vorangehenden Spielshows in Kombination mit dem WORT ZUM SONNTAG derart in den Tiefschlaf versetzt wurde, dass man erst etliche Stunden später mit pelzigem Geschmack im Mund vor rauschendem Bildschirm aus dem Koma erwachte. Und das alles ohne Videorekorder – grausam schön, aber leider längst Vergangenheit!

Via buio-omega

Und das alles genau eine Minute bevor der Tag zu Ende ist.