Der erste Ausfall. Es war klar dass es so kommen würde und sich nicht alle an den Drehplan halten. Also habe ich jetzt mal 2 Stunden nichts zu tun und surfe wahllos im Büro auf einer 100MB/s schnellen (die ja sowas von rattenscharf schnell, zuhause habe ich nur 10MB/s) Leitung und ärgere mich grade dass ich nichts Riesengroßes zum downloaden habe.

Was mich noch mehr ärgert, ist dass ich dort wo ich jetzt bin nur sehr schwer ein Parkplatz finde. Der ganze Dreh findet in der Abtei Neumünster statt. Sie befindet sich mitten in Luxemburg-Stadt in dem Tal das rund um den Bockfelsen (dort wo die Altstadt draufsteht) liegt. Durchzogen von kleinen Gassen und Straßen mit viel Einbahnverkehr ist es nicht so einfach dort einen ordentlichen Parkplatz finden. Wer Luxemburg kennt wird sich fragen warum ich mich nicht in der Oberstadt in das Parkhaus im “St. Esprit” stelle und von dort mit dem Fahrstuhl durch den Felsen hinab fahre. Ganz einfach. Weil dieses Parkhaus ein Vermögen kostet. Ich habe keine Lust jeden Tag zwischen 10-15 Euro für die Parkgarage auszugeben. Schon gar nicht weil dies ein offizieller Arbeitsauftrag ist und ich diese Kosten nicht zurückerstattet bekomme.

Gleich kommt (hoffentlich) das nächste “Filmobjekt” das ich schminken kann und dann mach ich Mittagspause.