Es ist ein seltsames Gefühl, wieder einen festen Job zu haben. Das letzte Mal dass einen solchen Job besessen habe, war (Author rechnet zurück) 2001? Bin mir nicht sicher. Aber es ist fast im gleichen Viertel wie damals und das fühlt sich sehr seltsam an. Damals hatte ich eine Stelle als Koordinator in einem Dachverband für zeitgenössischen Tanz. Es war eine Katastrophe, nicht zuletzt wegen einer gewissen Dame, die von so manchem den Spitznamen Giftzwerg bekam und ihn mehr als zurecht trägt…

An all das dachte ich vorhin als ich in der Mittagspause durch die Strassen des Viertels ging und mich umsah was sich im Laufe der Zeit an Geschäften verändert hat. Es ändert sich beständig irgendwas, so dass es kaum auffällt wenn ein Geschäft verschwindet und ein anders an seine Stelle kommt.
Eines ist sicher, es wird ein Wandel stattfinden, aber in Welche Richtung weiss ich jetzt noch nicht.