Bei Fireball geht echt die Post ab. Zumal in diesem Posting + Kommentaren. Dass Joël (der Fireball-Joël!!! nicht ich!!!) sich so reinhängt ist bewundernswert. Und für alle die, die nicht drei- bzw. viersprachig sind macht er sich die Mühe und übersetzt alles. Respekt.

Für alle die jetzt nur noch Bahnhof verstehen hier eine kleine Zusammenfassung von meiner Sicht aus:
Ich erhielt am 12 Januar eine Mail eines gewissen Emmanuel Vivier mit einer Einladung zum ersten Bloggertreffen in Luxemburg.

Dear Blogger,
We invite you to join us for a drink with other bloggers from Luxembourg Saturday 27 of January : http://www.blogdelux.lu
If you’d like to have a drink and meet some of the 150 bloggers (yes 150!) in Luxembourg during the first bloggers meeting in the region, just join us…
Don’t hesitate to spread the word and tell the bloggers you know to join…
You can adopt a banner (by copying and pasting the code) to put on your blog to help us promote this event : http://www.culture-buzz.com/banners.php3?id_ban=915 (you need to scroll a bit down to find the code of the banne to copy and paste).
If you have ideas, suggestions or want to help, feel free to contact us…
Location & time: 2pm, at Bar Lounge Restaurant “Autre Part” in Differdange…
Details: no entrance fee, you just pay what you drink. There should be a wireless connection for the hardcore geeks
Contact : contact@blogdelux.lu /+352.48909020
NB : The future site of the event and organization si supported by www.Culture-Buzz.com blog (from Vanksen Group)

Das Erste was mich an der Mail stutzig machte war die Zahl 150. Für die Großregion die insgesamt 11,2 Mio. Einwohner zählt, kann diese Zahl einfach nicht stimmen. Selbst wenn die Zahl sich nur auf Luxemburg bezieht ist sie falsch. Also fing ich an zu recherchieren und hatte ziemlich schnell raus wer oder was Culture-Buzz ist. Ich war sofort viel weniger begeistert von der Idee mich dort mit Marketingleuten treffen zu müssen. Dieses schrieb ich auch in diesem Beitrag. Ich meldete mich trotzdem an, indem ich diesem Herr Vivier eine Mail schickte und mitteilte dass ich kommen würde. Ich erhielt nie eine Antwort. Dann ließ ich das ganze ein Weile sacken, aber irgendwo im Hinterkopf ließ es mir doch keine Ruhe. Schließlich fand ich ein Posting von Don Alfonso, der diese Buzz Events im allgemeinen behandelte und mir verging die Lust erst recht. Aber “curiosty kills the cat”, dachte ich und wenn, dann nicht alleine. Es muss doch noch jemand geben der dort hingeht. Woraufhin ich das hier schreib, 3 Kommentare erhielt, sowie eine ziemlich seltsame Mail dieser Lola2Luxe, die sich im Nachhinein als ziemlich,sagen wir mal, “ungehobelt” erwies. Daraufhin machte ich mich daran sämtliche Einträge (1, 2, 3, 4, 5, und 6)(5 und 6 sind von heute und schlagen dem Fass den Boden endgültig aus!) bei Fireball zu lesen und meine Anfangsvermutung, dass etwas faul an der Sache ist, bewahrheitete sich mehr denn je.

Ich muss gestehen dass ich Fireball-Joël bewundere für die Ausdauer und Geduld sich mit diesen “Fachleuten” herumzuplagen. Er lässt sich nicht kleinkriegen. Ich hätte das nicht geschafft sondern irgendwann entnervt aufgegeben. Meine volle Hochachtung!!!
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Hier mal 2 verschiedene Prognosen:
A) Das Treffen morgen wird ein Flop und es taucht niemand auf, zumindest kein Blogger der etwas auf sich hält.
B) Das Treffen geht voll in die Hose und es tauchen ein paar Blogger auf die allesamt Bescheid wissen und die Party platzen lassen.

Und wenn die Culutre-Buzz Fachleute schlau genug sind, (bzw. dass sie niemand von der Presse eingeladen haben) schreiben sie sich ihren Artikel selbst und schicken ihn mit Foto an alle Zeitungen. Das Luxemburger Wort wird ihn dankbar annehmen, wie alles was sie nicht selbst schreiben und bezahlen müssen, sondern nur zu copy/pasten brauchen . Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die Überschrift: Blogdelux, ein voller Erfolg. (bääääh)