Wie geht man einen Tag an, an dem das eigene Blog Geburtstag hat? Das eigene Blog ist ein bisschen wie das Baby das man großzieht, täglich füttert, größer wird, sich entwickelt, sich verändert, innerlich wie äußerlich. Nach 3 Jahren denkt man an die ersten schon fast historischen Schritte zurück, an die Fehler, an die Einträge die man besser nicht geschrieben hätte und fragt sich wie es in der Zukunft aussehen wird?

Der Geburtstag war ein Tag mit satten 14 Stunden Arbeit. Ich spreche von reiner Arbeitszeit. Seitdem ich den Halbtagsjob als Produktionsassistent habe sind solche Tage keine Ausnahme. Und so verging der Tag mit recht lockerer Büroarbeit tagsüber und abends einer Theatergeneralprobe des Bourgois Gentlhomme die sich endlos hinzog, weil sehr unüblich für eine Generalprobe, mehrfach unterbrochen wurde. Und so verging Stunde um Stunde ein Tag an dem ich mich über verschiedenes beklagte über manches freute und am Ende todmüde beim Nachrichtenschauen auf dem Sofa einschlief.