Das mit den Weinverkäufern ist wie es scheint so schlimm dass die Presse bereits darüber berichtete. Man kann im Grunde nichts dagegen tun. In Luxemburg gibt es kein Listing in dem man sich eintragen kann, damit von solchen Anrufen nicht mehr belästigt wird. Das wäre aber eine Überlegung seitens der Politiker und der Post wert.

Aber das nur an Rande. Ich habe eben meinen Fotoapparat durchforstet auf der Suche nach Motiven die ich in den letzten Tagen geschossen habe, um sie eventuell zu bloggen. Da ich im Büro sitze ist die das formatieren von Fotos um einiges schwieriger, da ich mit dem Mac Fotoprogramm auf Kriegsfuß stehe…

Diese Glocke hängt hinter der Bühne im Gemeindesaal in Echternach. Da letzte Woche der Basilikachor seine alljährliche Theater Aufführung hatte, war ich wieder dort. Die Glocke ertönt immer kurz bevor die Vorstellung beginnt. Ich wüsste gern zu was man die Glocke früher gebrauchte, denn sie ist zu groß und protzig um ihr Leben lang nur diesem Zweck gedient zu haben. Kann es sein dass sie früher in der Kirche hing und zur Wandlung geläutet wurde?