Vorgestern lief im ZDF sehr spät ein Al Pacino Film den ich bis dahin nie gesehen hatte. S1M0NE. Ich müsste mal nachsehen ob er überhaupt in Luxemburg lief…obwohl es da eine Zeit gab in ich recht wenig im Kino verkehrte schlicht und einfach aus Zeitgründen.(und nicht aus der vorhin genannten Reduktion) Der Film reisst keine Welten ein, aber schlecht ist er auf keinen Fall. Er hat mich an 2 Filme erinnert mich an zwei andere Film die weitgehend das gleiche Thema behandeln. Man erfindet einen Menschen und läßt jeden glauben, dass es ihn tatsächlich gibt. The Associate mit Whoopi Goldberg und einen französischen Film mit Michel Serrault von dem mir der Titel nicht mehr einfällt. Ähnliche Story wie von Whoopi aber um Längen besser.

In S1M0NE Al Pacino creiert eine Schauspielerin am Computer und setzt sie in einen Film ein. Da sie so echt und real aussieht, glaubt jeder daran…