Ich such grad vergebens eine Kritik über den Dreiteiler von Rosa Roth, Der Tag wird kommen. Ich habe mir sie eben alle drei in einem Abwasch angeschaut. Ich fand ihn gut aber auch nicht so berauschend. Ich kann nicht sagen wie er gewirkt hat wenn man ihn live alle 2 Tage einen Teil davon sah, aber so wie ich jetzt, alle drei am Stück, kam es mir sehr langatmig vor. Die Geschichte ist die Länge gezogen es hätte auch für einen Zweiteiler gereicht. Es wurden eine Reihe von Klischees bedient die nicht unbedingt hätten sein müssen. Iris Berben als Rosa Roth fand ich dieses Mal besonders gut, weil sie sich nicht wie sonst in der Serie im Ego des ‘lonely Cop’ suhlt. Das Drehbuch liefert nämlich viele Gelegenheiten dafür. Stattdessen bedient sie schön präzise die Geschichte. Mario Adorf hingegen rutschte als Bösewicht ziemlich ab. Er hat schon bessere gespielt.

Nachtrag: Habe eine Kritik in der Welt gefunden die auch nicht soooo gut ausfällt.