Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Bericht, weil die Nominationen schon am 10 Mai bekannt gegeben wurden, aber trotzdem…
Ich wollte eben tief Luft holen und laut los schreien. In der Liste der Nominierungen für den diesjährigen Grimme Online Award steht in der Rubrik Information ein NPD Blog!!! Ich dachte ich seh nicht richtig. Sind die noch ganz dicht?
Als ich dann genauer hinsah verstand ich warum.

Entscheidend für die Auseinandersetzung mit dem modernen Rechtsextremismus und das Erkennen seiner Strategien und Akteure ist eine kontinuierliche Beobachtung und Berichterstattung. Weit mehr als traditionelle Medien dokumentiert und bewertet “NPD-BLOG.INFO” – auf Basis hohen persönlichen Einsatzes – die Aktivitäten der NPD und der rechtsextremen Szene in Deutschland …

Ich habe mich grad durch das Blog geklickt und finde es herausragend gut und sehr mutig. NPD-Blog.info