Wenn man mich vorgestern gefragt hätte wo Habay-la-Neuve liegen würde, hätte ich geantwortet: Irgendwo hinter Arlon in Belgien. Gestern war ich dort. Ein größeres Dorf, das auf den ersten Blick nicht wirklich etwas zu bieten hat. Aber auf den zweiten Blick…
Ich hatte gestern morgen ein Foto Shooting dort. Man sagte mir hinter der Gemeinde im Park. Als ich dort ankam war ich geplättet wie schön es dort ist. Eine Parkanlage die unglaublich gepflegt ist mit einem Gänseteich und dahinter einem größeren See.

Als wir fertig waren mit den Fotos wurden wir von der Agentur eingeladen in ein Restaurant von Habay mit einem dem seltsamen Namen Les Plats Canailles de la Bleu Maison. Ich habe selten so ein idyllisches Plätzchen gesehen, und ich werde auf jeden Fall noch mal dorthin gehen.

Es ist schon seltsam, ich kenne Berlin, London…aber solche Kleinode knappe 70 Kilometer von Echternach entfernt, sind mir unbekannt. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Über längst vergangene Zeiten reden. Am Abend habe ich mich dann mit Jörg getroffen, den ich vor fast zwanzig Jahren das letzte Mal gesehen habe. Es war ein seltsames Gefühl alles aus den hintersten Gehirnwindungen herauszukramen was uns einmal verband. Meine längst verstorbene Bekannte Monika, über die ich vor Jahren mal etwas hier geschrieben habe, war auch ein Thema. Es ist schon seltsam, dass ein Draht der so lange gekappt war, so ohne weiters wieder hergestellt werden kann.
Wenn nicht dazwischen kommt sehen wir uns nächstes Wochenende wieder.