Gut, ich gebe zu ich bin kein Sportmensch und bin relativ schnell außer Atem, wenn es z. B. steil bergauf geht. Da der Duerchzuch um Giele Botter aber im Prinzip nichts anderes ist als eine stramme Wanderung, die gleich zu Anfang mit einem kräftigen bergauf Marsch beginnt….nun ja, eine Schilderung meines Japsens werde ich euch nicht bieten. Die ersten Tage schmerzten meine Beine so sehr, dass ich mich Abends bewegte, als ob ich eine schwere Kriegsverletzung hätte. Heute habe ich nun dem ganzen Weg zum vierten oder fünften mal beschritten und meine Beine machen alles ohne zu murren mit. Daher auch die Überschrift.
Heute war nun die erste Wanderung mit Publikum. Und ich habe es natürlich völlig verschwitzt ein paar Fotos zu schießen obwohl ich meine Kamera dabei hatte. Ein paar habe ich an den Tagen davor gemacht.

Die Eisenbahnstrecke des Train 1900 an der Stelle des Fuusbesch wo die Wanderer aussteigen, um weiter nach ober in das Gebiet des Giele Botter zu steigen.

Eine der Tänzerinnen die eine Performance in einem abgetragenen Landstück tanzt.

Das Schlussbild kurz bevor die Kunstwanderung zu Ende geht.

Morgen ist äußerst gut besucht aber am Sonntag in der Wanderung von 9:45 sind noch Plätze frei.