Gegensätze

Ein Abendessen mit einer Bekannten in Hollerich in einem kleinen aber unglaublich guten Tibetanischen Restaurant. Da heute der letzte Abend der Fouer ist, und dort ein Feuerwerk abgeschossen wird fuhr ich den Umweg über die Autobahn nach hause.
Dann passierte etwas, das ich nicht deuten kann. Ich war volle Suppe unterwegs und hörte von 2Raumwohnung Ja

wir sind alle gut und schön
so wie wir sind
wir sind energie
die keiner verliert oder gewinnt
wir bewegen die welt
und dieser weg hört niemals auf
ja
never say never
sag niemals nie
denn es gibt eichhörnchen
die fahren wasserski
ja

Und vor mir fuhren zwei Krankenwagen mit Blaulicht….

Festplatte a.D. (2)

Der Festplattenverlust ist zu verkraften, da ich auf dem kleinen Laptop nichts wirklich lebenswichtiges gespeichert hatte. Aber eben überkam mich die Gewissheit eine ganze Menge toller Fotos verloren zu haben. UAAAAHHH!

Was ich jetzt auf keinen Fall hören will ist: Hast du denn kein Back-up gemacht?
Der oder Diejenige könnte nämlich unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen!!!

Festplatte a.D.

Die Sonne scheint, die Krähen krächzen, ein schöner Tag zum Wäsche waschen, den Koffer vom Dachboden zu holen und erste Reisevorbereitungen zu treffen. Am Freitag geht es für eine Woche in die Sonne.
Da die Festplatte des kleinen Notebooks sich seit Samstag in den endgültigen Ruhestand begeben hat,aus Gründen sie sich meiner profunden Kenntnis über Computer leider entziehen, erübrigt sich die Frage ob ich ein PC mitnehmen soll oder nicht. Ich habe das Notebook das ich hier beschrieb im PC Laden zwecks Reparatur abgegeben. Es wird zurück zu Acer geschickt und man versicherte mir hoch und heilig auf die Frage hin, wie viele Jahre es dauern würde, dass ich es in 2 bis 3 Wochen wiederhaben würde.
Meine lieb gewonnene Angewohnheit abends oder morgens früh noch im Bett liegend zu bloggen muss ich notgedrungen für eine Weile aufgeben.

Fouer, die Letzte

Kurze Stippvisite mit einer Freundin auf der Fouer heute nachmittag. Dabei ein Foto aus dem Riesenrad geschossen. Die Qualität der Fotos des neuen Handys sind wahrlich erstaunlich.

Zuviel Masse

Kann es sein, dass neu erworbene Muskelmasse an Waden und Schenkel ein Teil der Gehirnmasse als Tribut fordert? Oder wie ist es sonst zu erklären dass ich seit Samstag nichts mehr geschrieben habe?
Als ich die letzte Tour am Sonntag für den Duerchzuch um Giele Botter hinter mir hatte, war ich ziemlich fix und fertig mit mir und der Welt.
Doch war es noch lange nicht vorbei, da ich bei Claude eingeladen war. Ein Grund war unter anderem, dass ich in meinen Geburtstag hinein gefeiert habe. Es war urgemütlich und ich musste mich gleich zu Anfang bremsen, da es köstlichen Muscat Wein gab, ich diesen aber etwas zu schnell genoss und sofort einen Schwips hatte. Fotos habe ich von der Feier keine gemacht, jedoch von der der Kulturaktion Giele Botter.

Kurz vor der Zugabfahrt

Thomas und Bernd während ihrer Performance

Liquid Pinguin mit Flüstertüten in Aktion

Rupert Kraushofer, einer der drei Schauspieler mit dem ich jeder Tour unterwegs war und der im Verlauf der Wanderung eine Reihe von Texten vortrug.