…hat der völlige Absturz meiner Computer ja doch. Es ist und bleibt ein Neuanfang. Ich habe mich gestern ohne lange zu überlegen, nach mehreren gescheiterten Versuchen davor, für ein neues Email Programm entschieden. Schon lange war nicht mehr mit der Outlook Family zufrieden. Ich habe jetzt Thunderbird von Mozilla.
So zufrieden und überzeugt wie ich von deren Browser Firefox bin und ich mag wenn nun mal eins zum anderen passt…es musste einfach sein.
Das Problem ist dass Thunderbird völlig anders aufgebaut ist als Outlook Express. Man muss alles wieder von Anfang ausprobieren und lernen und gar nicht versuchen irgendwelche Parallelen zwischen den Programmen zu ziehen, oder zu glauben man würde dies oder jenes richtig machen. Aber jetzt da ich alle meine Mail Adressen proper installiert habe ist die Chose ein Kinderspiel.

Genauso verhält es sich mit den Office Programmen. Ich habe mich definitiv dazu entschlossen kein überteuertes Microsoft Office zu installieren. Ab jetzt gibt es nur noch Open Office.