Bereits vorgestern ging die Glühbirne der Nachttischlampe kaputt. Als ich eine neue Birne einschraubte ging sie auch nach zweimal an- und ausschalten flöten.
Es musste eine neue Nachttischlampe her. Also marsch zu Ikea…
Das schlimme bei Ikea ist, dass man nie dort rauskommt ohne etwas zusätzlich etwas gekauft zu haben.
In der Ikea Food Abteilung bekam ich einen Lachanfall und es entstand sofort die Idee eines neuen Kochrezeptes geboren.

Hirschpasta

Man nehme:

Eine Packung dieser Nudeln von Ikea

Diese Nudeln sehen bei genauer Betrachtung so aus.

Einen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Eine Tube blauer Lebensmittelfarbe (z.b. von Schwartau) in das kochende Wasser geben und umrühren bis die Farbe sich ganz im Wasser gelöst hat. Die Nudeln in den blauen Wasser bissfest kochen.
Als Beilage zu diesem Hirsch reichen.

Ja ja, wenn ich bis auf ein Thema einschossen bin….