Es ist eines dieser Postings bei denen mir die Überschrift vor dem Posting einfiel.
Doch wenn ich überlege passt sie eigentlich ganz gut zu Dingen die ich den letzten Tagen erfahren habe. Ich selbst habe gelernt, dass ich meine Erwartungen in andere Menschen oder Dinge äußerst niedrig halten soll. Dann ist nämlich die Enttäuschung falls sie nicht erfüllt werden, geringer. Und wenn sie weit über die Maßen dessen hinaus gehen was ich mir erwartet hatte, die Überraschung um so größer. Ich habe schon seit langem diese Einstellung, alles und jedem gegenüber und es hat mir schon oft das Leben erleichtert.
Was aber wenn die Situation umgekehrt ist und man tritt an mich heran mit großen Erwartungen? Also das, was man im Leben die Chancen und Gelegenheiten nennt und die man möglichst nutzen sollte. Heute tat sich für mich eine neue berufliche Chance auf.
Wie groß sind denn die Erwartungen die man in mich setzt? Kann ich sie erfüllen?