Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail, in der ich aufgefordert wurde doch bitte eine zehnzeilige Biographie über mich zu schreiben, die in ein Programmheft kommt von einem Theaterstück. Versteht mich nicht falsch, aber hier in Blog munter drauflos schreiben und über Dinge zu berichten die mir im Alltag passieren, ist für mich eine Fingerübung. Einen beruflichen Werdegang kurz und knackig in zehn Zeilen unterzubringen, ist für mich ein Kraftakt sondergleichen. Es ist wie ein Orange auspressen und den Saft einkochen.
Da bewundere ich Leute wie Else Buschheuer deren Lebenslauf auf Westropolis in einem Satz untergebracht ist, ganze drei Zeilen braucht und dazu noch witzig ist.

else buschheuer, sächsin, irgendwie alterslos, hat ein kind, drei ehen und vier romane entbunden. sammelt filme, nachnamen, wohnorte, moderiert kino royal im mdr, bloggt auf www.else.tv und besitzt mehr romananfänge als socken.