Über SpOn bin ich auf diese Liste alter Filmplakate gestoßen. Kitsch as Kitsch can. Schlimmer geht immer. Es erinnerte mich an die Zeit als ich regelmäßig zu den Filmfestspielen in Cannes fuhr. Dort gab es in einer kleinen Seitenstraße einen Buchladen der ausschließlich Filmbücher, Filmplakate und Filmpostkarten verkaufte. Eine Freundin von mir machte sich jedes Jahr einen Spaß daraus die schrecklichste Postkarte zu finden, und sie dann zu versenden.
Die Grotte der vergessenen Leichen.
Insel der neuen Monster.
Der Schreckensturm der Zombies.
Grossangriff der Zombies.
Auf englisch heißt letzterer Nightmare City, aber im Übersetzten von Filmtiteln ins deutsche hatte man schon immer eine recht “lebhafte” Fantasie, um es gelinde auszudrücken.
Die Sexschmonzetten wie Schulmädchenreport, und ähnliche sind dort auch vertreten.
Jede Generation hat nun mal ihre peinlichen Ausrutscher die sie gerne vergessen würde.