New Wave

Wenn ich meine Teenager und meine Twen Jahre in Musik wiedergeben soll, ist eine Stilrichtung ausschlaggebend. New Wave.
New Wave das war Yazoo, Duran Duran, China Crisis, Jimmy Somerville, Depeche Mode,Thomas Dolby, und und und… Ich könnte die Liste endlos verlängern.
Jetzt habe ich eine neue Radiostation entdeckt die genau alle die Songs spielt. Ich fühle mich in die 80er zurück kapituliert und es fehlen mir nur die gewaltigen Schulterpolster und eine Karotten Jeans und es wäre fast wie früher.

Virgin Radio France beinhaltet sieben thematische Webradiostationen. Eine davon heißt New Wave 80’s und ist einfach nur geil. Und obwohl es heute schneit und ich Schnee nicht mag, läuft die Station bei mir volle Lautstärke und ich bin so gut gelaunt und happy wie selten.

Es kommen hunderte Erinnerungen zurück während ich diese Songs höre und ich könnte endlos „Moment mal…“ Beiträge schreiben.

Na wer sagt’s denn

Wenn es schon mal schneit ist Echternach eine der letzten Orte im Luxemburg wo der Schnee auch wirklich liegenbleibt. Wir haben nicht umsonst eine der größten römischen Villen mit nördlichen Europa in Echternach ausgegraben, denn bereits die Römer waren sich dessen bewusst, dass es hier immer ein paar Grad wärmer ist als als drumherum.
Und so sieht mein Garten heute morgen aus.