Dies wird einer der Beiträge sein, bei dem ich die Überschrift gleich zu Anfang im Kopf hatte. Zudem ist es fast 4 Uhr morgens…

Wenn Worte fehlen, wenn sie einfach nicht da sind. In der Schule lernte ich mal vor ewigen Zeiten in der Kommunikationslehre, dass Kommunikation ideal verläuft wenn von zwei Seiten die Informationen ausgehen und empfangen werden. (Na ja, so ähnlich. Bei Wikipedia ist der Satz etwas korrekter.

Als Teil der sozialen Interaktion wird die zwischenmenschliche bzw. interpersonelle Kommunikation verstanden, welche aus soziologischer Sicht äußerlich sichtbare wechselseitige Aufeinanderwirken zwischen Individuen zum Zwecke der Abstimmung des Denkens und Verhaltens der Beteiligten bzw. des konkreten Handelns von Kooperationspartnern oder Feinden bezeichnet.

Was aber wenn sich die Kommunikation nur noch in schriftlicher Form statt findet und nur von einer Seite kommt? Die andere Seite schweigt.

Und bevor ich mich hier in Widersprüche verstricke oder gar Dinge preisgebe die eigentlich nicht ins Blog gehören, beende ich diesen Beitrag.