Darüber denke ich schon eine ganze Weile nach, jetzt nachdem es Thierry auch getan hat. Es gibt sogar ein sehr nützliches Tool dazu, damit ist es kurz und schmerzlos.
Neueste Beiträge
- Zwei Tage kurz und knapp 24. April 2025
- Der Ostermontag 22. April 2025
- Osterspaziergang 21. April 2025
- Markerschütternde Schreie? 20. April 2025
- Freitag, oder die Zahnlücke vor den Feiertagen 19. April 2025
Archiv
Wo ich mich sonst noch austobe
Übersetzen
Nebenan
Blogroll
Nun ja, ich muss zugeben, allzulang war ich nicht weg. Aber ich hab jetzt alles gelöscht, alle Netzwerke verlassen, über 250 „Freunde“ weggeklickt und mich kann niemand mehr finden oder als Freund hinzufügen. Dann krieg ich noch mit, was meine Freunde mir an blöden YouTube Videos schicken und ich kann Abends im Café mitreden, aber Facebook kriegt keine Infos mehr über mich. Und ich hab jede einzelne Person in meinem Newsfeed rausgeworfen, dann komm ich gar nicht erst in Versuchung irgendwo auf „like“ zu klicken oder zu kommentieren.
Für meine Fotos und Videos hab ich mir WordPress leicht umgeschrieben und mithilfe jeder Menge Plugins ein eigenes kleines Facebook gebastelt, wo ich dann die dokumentierten Abende in der Disko hochladen kann und ganz genau weiss, wo die Daten liegen (auf meinem Server) und ich sie jederzeit entfernen kann ohne dass Zuckerberg noch eine Kopie davon hat.