…und das nicht zu knapp.
Die nächsten Tage ist die Sonne für mich tabu.
Dabei habe ich festgestellt dass Sonnenbaden nicht mehr so unbedenklich ist wie es einmal war. Die Sonne brennt um einiges heftiger als noch vor ein paar Jahren.
Gerne würde ich euch ein paar Bilder zeigen,aber es braucht ja so schon eine kleine Ewigkeit bis ich mich in meine WordPress Koto eingeloggt habe…und dann noch Fotos hochladen und einstellen….
Ich war auf dem höchsten Berg Spaniens. Er heisst Teide und befindet sich auf Teneriffa. Als wir uns mit dem Bus langsam die langen stetig ansteigenden Strassen hinauf bewegten, hatte ich ab und an den Verdacht dass der Motor irgendwann schlapp machen würde. Doch wir kamen bis oben hin. Gerne wäre ich mit dem Sessellift noch 1000 Meter weiter nach oben gefahren, doch das war im Zeitplan nicht eingebaut. Schade. Ich wäre gern noch höher hinaus…
Die berühmten schrecklichen teutonischen Ausrutscher findet man hier auch, aber nicht in dem Masse wie auf Mallorca (stell ich mir zumindest so vor ,denn ich war noch nie dort) So hab ich auf der Strandpromenade ein Gastwirtschaft gefunden bei der es Schnitzel satt gibt. “Futtern wie bei Muttern!” Mich schreckt so ein Slogan ab. Und doch scheint es den gewünschten Erfolg zu haben, denn das Lokal war gut gefüllt.
Für morgen habe ich einen Ausflug nach Puerto de la Cruz geplant.