Mein erster Tag der sich wie echter Urlaub anfühlte.

Der Bus den ich bestieg hatte mit Ausnahme von mir nur Touris die alle in den Loro-Parque wollten. Mich sollte man etwas früher aus dem Bus entlassen, was der Chauffeur aber nicht tat.
Nicht so schlimm, dachte ich, dann weiss ich wenigstens wo ich wieder hin muss wenn der Bus wieder abfährt.
Und wenn ich bis jetzt von Teneriffa dachte, dass ein nur ein Touristen Schmelztiegel ist, so wurde ich angenehm überrascht und eines besseren belehrt. Puerto de la Curz hat einen richtigen Altstadtkern, der zugegeben leicht touristisch angehaucht ist, doch man erlebt hier auch echtes kanarisches Leben. Ich hatte irgendwann in einem kleinen Ecklockal auf der Terrasse Platz genommen und schien den richtigen Riecher gehabt zu haben, denn das Lokal füllte sich langsam mit Einheimischen. Ich schaute dem Schauspiel von Händeschütteln und Schulterklopfen zu von den Gästen die sich alle kannten. Es wurde laut über die Strasse hinweg geschrienen wenn jemand vorbei ging denn man kannte. “Ola…Pedro….Perdro…..PEDRO!!!!!”

Ich bestellte mir Gambas mit Knoblauch, (küssen?….wen denn???)
die unglaublich köstlich schmeckten und zu denen es nichts anderes gab als ein Stück Brot. Dazu einen halben Liter Sangria.
Und plötzlich war alles real und fühlte sich echt und gut an.
“Jetzt bist du im Urlaub.”
Es wurde mir bewusst dass ich ein paar Fehler gemacht habe beim Buchen des Urlaubs.

Und als ich am späten Nachmittag über die Schnellstrasse zurück in den Süden der Insel fuhr, beschloss ich keine Mahlzeit mehr im Hotel einzunehmen, obwohl ich “All Inclusive” habe.

Wenn ich morgen früh die nötige Geduld habe, werde ich ein paar Bilder einstellen.