Da stand er wieder auf dem unteren leergeräumten Glacisfeld, das am Abend zuvor noch recht chaotisch aussah mit Unmengen an Müll, ein Souvenir der Schobermesse. Der kleine Bus aus längst vergangen Zeiten mit aufklappbarem Oberlicht und 31 Sitzplätzen, startbereit für die Fahrt hinaus, Ausgabe 2011.

Gleich nebenan stand noch das Zelt vom Crazy Cinématographe, das noch nicht abgerissen war und eignete sich gut als Hintergrundkulisse für eine wahllos zusammengewürfelte Bande Verrückter die alle in Retrolook erschienen waren.

Es ging dieses mal an die Mosel zu einer Weinprobe in Remich und  Mittagessen in Remerschen. Krönung des Tages war, dass der Bus in dem Umzug vom Grevenmacher Weinfest mitfuhr.
Ich hatte leichte Bedenken diese Jahr mitzufahren, weil es letztes Jahr ein so toll geglücktes Experiment war und es könnte dieses Mal… Doch die Sorge war unbegründet.

Ich hab ein paar Fotos gemacht mit der Hipstamitc App, die täuschend echt alt aussehen, doch sie sind nicht älter als ein Tag.