Wenn Ich die letzte Zeit wenig hier schreibe, dann hat das damit zu tun, dass ich anderweitig zur Zeit mehr schreibe.
Was das genau ist kann ich erst sagen wenn es fertig ist.

Ich wanderte gestern zum ersten Mal in diesem Jahr durch das Petrustal.

Ich ging diesmal einen anderen weg hinunter und entdeckte das hier. Gemeinschaftsgärten. Eine sehr schöne Idee. Das Schild steht schon mal da. Jetzt müssen Taten folgen.

Es haben sich ein paar Dinge verändert. Die zweite blaue Brücke steht inzwischen fertig und ist kurz davor den Pont Adolph abzulösen, die dann während zwei Jahren eine Rundumrenovierung erhält.

Als ich näher an die blaue Brücke kam kribbelte es mir in den Fingern die Leiter im Mast hochzusteigen. Aber vom Kribbeln bis in die Tat umsetzen ist ein weiter Weg, abgesehen davon dass es streng verboten ist.

Ich finde immer wieder neue kleine lauschige Plätzchen so wie diesen hier.

Eine weitere Neuerung ist dieses Outdoorfitness Gehege, das mit allen Foltermaschinen bestückt ist die man auch im Fitnesscenter findet. Mit dem Unterschied, dass sie hier gratis zur Verfügung stehen.

Über das Tal hinweg führt noch eine weitere Brücke; die Passerelle, weitaus weniger schön als die andere.

Als ich näher kam gefror mir das Blut in den Adern. Am Fuß der Brücke lagen Blumenkränze noch recht frisch…
Wie verzweifelt muss ein Mensch sein…furchtbar.