Manchmal ist es schwierig wenn nicht unmöglich über ein Theaterstück oder einen Film zu schreiben wenn ich nicht selbst beteiligt war, jedoch sehr viele meiner Arbeitskollegen. So auch in diesem Film, Mammejong. Ich sah ihn gestern und ging mit gemischten Gefühlen nach hause.

Die Geschichte war nicht so ausgereift wie sie es hätte sein können. Es gab keinen Überraschungsmoment der sie hätte retten können. Es war ein kleiner Ansatz da, in dem Augenblick als der Hauptprotagonist daran zweifelt wo er wirklich herkommt und ob seine Mutter wirklich seine Mutter ist. Auch die Geschichte des früh verstorbenen Vaters hätte man mehr ausbauen können.

Soll man sich den Film ansehen? Ja. Auf jeden Fall. Die Schauspieler sind alle durch die Bank weg sehr gut in ihren Rollen allen voran Christiane Rausch die hier sehr überzeugend war.