Seit ein paar Tagen gab es Werbung im ZDF für die 6 Folgen von “Schuld” von Ferdinand von Schirach, die man sich ausnahmsweise vorab schon in der Mediathek ansehen kann. Wie schön, dachte ich heute morgen und wollte loslegen. PFFF…:

Nein danke, ich habe KEIN Verständnis dafür. Ich spreche das Problem nicht zum ersten Mal im Blog an. Doch jedes mal wenn es mich wieder persönlich erwischt, dann steigt der Blutdruck. Diese Rechte mit denen ein Riesenreibach gemacht wird verursachen doch nur, dass das illegale Sharing nur weiter angefacht wird. Ja, ich könnte mich dazu aufraffen und über Umwege von Proxi Servern es doch versuchen,…(was ja auch nicht legal ist) Doch hab ich Lust dazu jetzt ein Server zu suchen, und und und…? Nein.

Wenn ein Film oder Serie herausgebracht wird, dann bitte weltweit zu einem angemessenen Preis oder, wie hier, umsonst in einer Mediathek. Wenn ich etwas sehen will, im Zeitalter der digitalen Produkte, dann bitte sofort und nicht erst Jahre später. Es gibt ja erste Ansätze dafür aber sie sind noch lange nicht dort wo wie sein sollten.