Nun ja, so neu ist sie nicht. Die Gemeinschaft der Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters gibt es seit 2005 und wurde als Religionsparodie in den USA gegründet. Die Gemeinschaft  entstand als Art Gegenbewegung  zum Kreationismus, obwohl sie genau gleich argumentieren wie letztere. Mit dem kleinen Unterschied dass sie davon überzeugt sind dass die Welt vom besagten Spaghettimonster im besoffenen Zustand erschaffen wurde.

Jetzt gibt es sie also auch in Luxemburg und sie verlangen wie alle anderen Glaubensgemeinschaften ein finanzielle Unterstützung vom Staat. Diesbezüglich wurde ein offener Brief an den Premierminister geschrieben, den man unter fsm.lu einsehen kann.

Ich hatte heute eine Facebookeinladung zur wohlgemerkt geschlossenen Gruppe der Pastafari (so nennen sich die Anhänger)

Zugegeben ich mag Pasta, aber ob ich nun wirklich dort mitmache… Ich bleib vorerst mal in der Facebookgruppe und werde berichten.