Ich sah vor ein paar Tagen (leider erinnere ich mich nicht mehr auf welchem Sender) ein kurze Reportage über Fleisch aus der Petrischale. Hier auf Zeit Online fand ich ebenfalls einen neueren kurzen Bericht darüber. Das Thema ist nicht neu und auf der Suche danach fand ich Berichte von 2013. Wie es scheint ist jetzt der erste synthetische Burger so gut wie produktionsreif. Zudem sei die künstliche Herstellung davon wesentlich effektiver als wenn man eine Kuh das Fleisch produzieren lässt, da weniger Rohstoffe dafür gebraucht werden.

Als ich diese Reportage sah, sträubte sich mein Körper mit jeder einzelnen Faser dagegen je so etwas zu essen. Dann werde ich eher freiwillig Vegetarier.

Das Problem ist doch nicht die Kuh und ihre schlechte Futterverwertung. Das Problem sind unsere Essgewohnheiten und vor allem der ungezügelte Wachstum der Menschheit.