Da die letzten Tage sogenannte white noise Tage waren (also Tage die nichts wirklich Erwähnenswertes hervorbrachten) und ich trotzdem Lust zu Bloggen hatte, habe ich mir 14 Fragen gemopst bei Anke Gröner, die sie wiederum von jemand anders hat.
1. Wie hast Du Deinen ersten Korb erlebt? (receiving)
Meinen ersten richtigen Korb von Angesicht zu Angesicht war ziemlich schmerzhaft da schon eine mehrmonatige Liebschaft damit verbunden war.
2. Wie hast Du Deinen ersten Korb erlebt? (giving)
Habe ich per Brief erledigt. Und obwohl ich mir schäbig dabei vorkam, gab es keine andere Möglichkeit, da von der anderen Seite total Funkstille herrschte. Kein Anruf, nichts. Wie der Korb am Ende eingeschlagen hat weiß ich nicht. Die Funkstille hält bis heute an.
3. Wenn Du nochmal zurück könntest, worum würdest Du Deine erste Grundschullehrerin (m/w) bitten?
Oh je, ich bin meiner ersten Grundschullehrerin vor noch gar nicht so langer Zeit begegnet. Sie ist alt und zitterig geworden. Doch weiß sie noch immer wer ich bin und dass ich bei ihr im ersten Schuljahr war. Wenn ich sie etwas um etwas bitten würde, dann wären das all die Kinderlieder die wir bei ihr gelernt haben. Manchmal schwirren davon so kleine Fetzen in meinem Kopf herum aber ganz zusammen bekomme ich sie nicht mehr.
4. Zahnseide oder Munddusche?
Weder noch. Ich benutze diese kleinen Mini Bürsten für die Zahnzwischenräume.
5. Notlüge oder bittere Wahrheit?
Das ist Tagesformabhäning und wie wütend oder betreten ich bin.
6. Hütchenspiel oder Skat?
Wenn es denn unbedingt sein muss, dann Hütchenspiel, Skat kann ich nicht.
7. Musical oder Oper?
Wenn ich es mir ansehe, beides. Wenn ich dafür arbeite tendiere ich eher zu Musical, weil es Opern gibt die ich musikalisch kaum ertrage. Musical geht aber hinter der Bühne immer.
8. Nachschlag oder Nachtisch?
Nachtisch, MIT Nachschlag. 🙂
9. Wenn Du eine Sache an Deinem Körper ändern könntest, welche wäre das?
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein paar Falten im Gesicht wegmachen zu lassen… Falten die Schwerkraft geschuldet sind ich die vor zehn Jahren noch nicht hatte.
10. Wenn Du eine Sache an Deinem Charakter ändern könntest, welche wäre das?
Ich bin durchaus ein geduldiger Mensch, doch gibt es gewisse Situationen bei denen ich jegliche Contenance verliere kann. Warten auf einer Tankstelle z.B. macht mich schier wahnsinnig. Noch schlimmer wird es, wenn im Tankladen eine Schlange vor der Kasse steht und jemand vor mir, Millionen an Zigaretten kauft und alles einzeln bezahlt weil er Einzelrechnungen haben muss. Da würde ich am liebsten manchmal abhauen und nicht zahlen. Wochenendtage im großen Supermärkten versuche ich auch so weit wie möglich zu meiden, weil ich sonst die Leute wüst anpöble.
11. Wenn Dir ein bedingungsloses Grundeinkommen ermöglichen würde, Dich – anstatt zu arbeiten – einer Aufgabe zu widmen – welche wäre das?
Davon mal abgesehen, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen das Unwort des Jahrzehnts ist und die Arbeit dadurch noch mehr entwertet als sie es eh schon ist, würde ich wahrscheinlich anfangen mehr und intensiver zu schreiben.
12. Deine größte irrationale Angst ist …?
Naturkatastrophen, Feuersbrünste, Krieg…
13. Gibt es einen Film, den Du immer wieder gucken kannst?
Es gibt mehrere. Cabaret gehört zu meinen ältesten Favoriten.
14. Wie stehst Du zu Deinen Füßen?
Ein Fußfetisch habe ich nicht. Meine sind, glaube ich, ganz okay und solange ich darauf stehen kann ohne dass sie schmerzen oder ich mir keine Blasen gelaufen habe, ist alles soweit in Ordnung.