Es ist ein derart ausgelutschter Satz. Und doch stimmt er und tut so weh, dass man es bisweilen fast nicht aushält.

Ich hatte heute Premiere eines Stückes das ich eigentlich gar nicht betreuen sollte. Eine Kollegin sollte dies tun. Doch da sich die Direktion anscheinend in den Daten vertan hat, nahm besagte Kollegin noch andere Aufträge an und war somit überbucht.
Also sprang ich ein. Am frühen Nachmittag erfuhr ich dann vom Tod eines guten Bekannten, was mich ziemlich aus der Bahn warf.

Zwischen all den Vorbereitungen und dem Schmerz der Trauer, wurde mir alles zu viel und ich fühlte mich derart elend, dass ich zu gar nichts mehr Lust hatte, am allerwenigsten dieses Stück schminken.  Aber: The Show must go on. Es interessiert niemanden ob da ein Freund aus heiterem Himmel verstirbt und eine große ungeahnte Leere hinterlässt. Die Vorstellung ist ausverkauft und das Publikum will die Show sehen.

Also tut man was man tun muss…