Ich kannte den Duft bis dato nicht. Ich, ein Parfumfreak, immer auch der Suche nach einem etwas außergewöhnlichen Duft den es nicht in jeder x-beliebigen Parfümerie zu kaufen gibt. Wieso ich die Gëlle Fra, das erste luxemburgische Parfum, nie auf dem Radarschirm hatte ist mir ein Rätsel.

Und leider, leider, leider wird es nicht mehr hergestellt. Ich habe eine der letzten Flaschen auf einem Stand während dem Marionettenfestival in Tadler bekommen.

Gëlle Fra ein richtig toller Duft, der sowohl für Männer wie für Frauen durchgeht.  Die Kopfnote ist sehr frisch und riecht nach Lohe. Anschließend folgen holzige Düfte und Weihrauch, die das ganze sehr schön abrunden.  Und er hält richtig lang was bei heutigen Düften eher selten vorkommt.

Vielleicht hilft es ja wenn man die Damen und Herren der Bléi vum Séi anschreibt…

Merken