Gestern Abend kramte ich in der alten Mappe mit den CD’s die ungeöffnet von alten in das neue Auto transferiert wurde. (Ach ja, ich habe ein neues Auto..) Ich hatte sie mindestens drei bis vier Jahre nicht geöffnet. Die Mappe lag meist auf dem Rücksitz oder rutschte unter die Vordersitze. Aus den Augen aus dem Sinn. Es ist Musik aus der alten Heimat vom alten PC, zu einer Zeit als ich noch kein iPhone besaß, das Auto kein Bluetooth hatte und ich MP3 Listen auf CD brannte.

Als ich gestern das Auto in die Tiefgarage fuhr, viel die Mappe mir die die Hände. Ich schaute auf die einzelnen CD’s und es war, als ob ich durch ein altes Fotoalbum der letzten zehn Jahre blätterte. Selbstgebrannte CD’s die ich von Freunden geschenkt bekam, (wie früher Mix Kassetten in den 80’ern) CD’s mit Songs die ich völlig vergessen hatte. Ich schob eine davon in den Player. Christopher Cross sang:

And I’ll
Never be the same without you here
I’ll live alone
Hide myself behind my tears

Und ich dachte an meine Tante, die mich beim letzten Besuch in einem lichten Moment fragte, ob ich denn versorgt sei, ob ich genug Geld hätte. Seit ein paar Tagen ist sie bettlägerig und es sieht gar nicht aus. Ich konnte nur nicken und stumm die Tränen hinunter schlucken.

Das Original ist von 1979. Hier die Version von 2008 aus den Café Carlyle Sessions