Mit A., dem langjährigen Freund aus der alten Heimat und seiner Mutter fuhren wir zum Grundhof. Das Hotel-Restaurant Brimer ist immer noch ein Umweg wert. Es war eines der Lieblingsrestaurants meiner Mutter und mit dem Ort sind ein paar sehr schöne Erinnerungen verbunden. Wir haben dort tolle Abende verbracht mit tollen Speisen und Weinen.

Eine etwas denkwürdige Erinnerung ist mir auch noch im Gedächtnis. Es gab ein Jahr in dem ich dort meinen Geburtstag einen Tag nach dem eigentlichen Tag feierte. Es somit der 11. September und es war im Jahr 2001. Die Feier war überschattet vom Einsturz der WTC Türme in New York.

Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Die Tische werden immer noch sehr klassisch und elegant eingedeckt.

Das Sonntagsmenü ist immer noch das Gleiche. Es gibt ein gewaltiges Vorspeisen Buffet, bei dem man ich nie widerstehen kann mir den Teller zweimal voll zu laden. Hier ein Foto der ersten Ladung.

Beim Hauptgang hat man die Wahl zwischen sechs verschiedenen Gerichten. Ich entschied mich für Kalbsbäckchen, die so zart waren dass man fast kein Messer dafür brachte. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht.  Die Nachspeise war ein Kirschclafoutis und ein Erdbeer Parfait. Auch hier fehlt das Foto. Leider.

***

Beim Aufräumen fand ich das Hochzeitsfoto meiner Großeltern. Großmutter Thérèse die letztes Jahr mit 99 Jahren verstarb und Großvater Emile den ich nie kennengelernt habe. Er verstarb sehr jung, denn sie waren nur 16 Jahre miteinander verheiratet. Die Großmutter heiratete nie wieder. Ich habe vor Jahren zu ihrem Geburtstag einen längeren Text geschrieben, zu lesen hier.

Merken

Merken

Merken