Das Massaker auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin lähmte mich gestern dann doch mehr, als ich erwartet hatte. Ich erinnerte mich an meine Erkundungen im August, als ich zum ersten Mal im Bikini, gleich neben dem Breitscheidplatz, war… Das seltsame war, dass ich mit einer Bekannten zeitgleich auf dem Weihnachtsmarkt hier war, als das in Berlin passierte…
***
Es war somit der ideale Tag etwas für mich zu tun.
Die Maskenbildnerkollegin Claudine hat sich umschulen lassen zur Bioenergetik Masseurin und eröffnete vor kurzem ihr Studio einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt. Gestern war ich zum ersten mal dort. Wer mehr über Bioenrgetische Massage wissen will schaue bitte hier und hier nach.
Claudine kenne ich schon so lange wie ich auf Filmsets arbeite. Da ich aber vor ein paar Jahren beschloss, im Filmbusiness kürzer zu treten (entweder man hat ein Leben oder man arbeitet für die Filmbranche), sehen wir uns nicht mehr so oft wie davor.
Die Massage selbst ist sehr angenehm und sie hätte noch eine Stunde weiter kneten können. Mir ging es auch anschließend sehr gut. Doch man spürt später dass der Körper irgendwie “in Schwingungen” geraten ist, und das noch eine ganz Weile anhält. So fühle ich zum Beispiel heute dass mein Energielevel um einiges höher ist als gestern. Zudem hatte Claudine mir gesagt, dass ich viel Flüssigkeit zu mir nehmen soll. Das forderte mein Körper gestern Abend und heute morgen von selbst, ich hatte ausgesprochen hohes Durstgefühl.
Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht oder sich selbst nachhaltig verwöhnen lassen möchte, hier die Anschrift und die Telefonnummer vom Studio.
***
A propos Weihnachtsgeschenk: Macarons glacé gibt zur Zeit in jedem Supermarkt. Die meisten sind von Motta und schmecken nur grauenhaft süß. Gestern fand ich im Feinkostladen meines Vertrauens meine Lieblings Macaron glacé. Es sind die Makronen aus Collobrières, das Kastanien Dorf im Süden Frankreichs schlechthin. Sie sind nicht geschenkt, der Kilopreis ist surreal. Doch wenn ihr wirklich mal welche essen wollt ,die noch nach Kastanien schmecken und nicht nur nach Zucker, solltet ihr diese probieren.