Wer schon etwas länger hier mitließst weiß, dass ich ein Schuhtick habe. Was ich vor ein paar Tagen, als ich in Barcelona war, verschwiegen habe, war, dass ich mir ein paar Schuhe der Marke Camper gekauft habe.
Da es in Luxemburg keinen Schuhladen (mehr) gibt der Camper hat, und keinen reinen Camper Laden, werde ich im Ausland, sei es in Berlin oder in London, immer wieder wie ein Motte vom Licht magisch in einen Camperladen hinein gezogen. So erging es mir auch am ersten Weihnachtstag in Barcelona. Doch der Laden war geschlossen. “Gut so”, dachte ich. “Dann kommst du wenigstens nicht auf die Idee, NOCH ein paar Schuhe zu kaufen. Doch als ich am letzten Tag einen Rundgang durch das gotische Viertel startete, ging ich wieder an dem Laden vorbei, der jetzt leider geöffnet war, und schwupps… Zu spät!
Ich kaufte mir ein paar Winterschuhe aus der xtralight Serie. Das sind Schuhe aller Art, die den Anspruch haben, wesentlich leichter zu sein, als “normales” Schuhwerk. So habe ich mir bereits aus dieser Serie mehrfach Trunschuhe gekauft, die ich alle auf Filmsets verschlissen habe, ohne ein je schmerzende Füße zu haben, nach einen 12-13 Stunden Tag.
Die Schuhe aus Barcelona sehen so aus:
Nachdem ich sie jetzt ein paar Tage getragen habe, kann ich bestätigen, dass sie, obwohl sie federleicht sind, die Füße absolut warm halten. Meine befreundete Nachbarin meinte, dass sie aussehen wie die Pantoffeln von Opa. Ich gebe zu, dass sie ein kleine wenig daran erinnern, doch finde ich sie total hip, und wer sagt dass Opa Schlappen nicht wieder in Mode kommen? In London sah ich letztes Jahr die Leute Schlange stehen, vor einem Birkenstock Laden. Ergo, kann der Kauf von Stiefeletten in Opa Look nicht so falsch sein…
Als ich nach einem Foto der Schuhe suchte, wurde ich seltsamerweise erst im U.S. Store fündig. Im deutschen Online Store gibt es sie nicht.
Haben sie gar nicht vergessen 🙂 Die Tüte mit dem blauen Jüngling.
Schöne Schuhe !
Stimmt 🙂
Die Tüte!