© Pixabay

La bonne frite belge serait menacée par l’Europe

Die EU stört sich an der Art und Weise wie Pommes Frites hergestellt werden. In allen belgischen Pommesbuden werden frische, nicht eingefrorene Kartoffeln genommen und traditionsgemäß zweimal frittiert. Doch dabei entsteht ( wie in allen Lebensmitteln, die gebraten, frittiert und getoastet werden) der Stoff Acrylamid, der krebserregend ist.

Man befürchtet nun dass sie verboten werden. (Was totaler Quatsch ist, denn dann stünde uns der Exit von Belgien ins Haus, der Bexit, ohne ‘r’.)

***

© Kaltmamsell

Die Kaltmamsell im Interview

***

©Pixabay

Heike Langenkamp von Die im Wald lebt ist seit Wochen auf dem Low Carb Trip und tüftelt mit allen möglichen Brotsorten herum. Ich muss gestehen, dass manche Brote sehr lecker aussehen. Klickt euch einfach durch ihre letzten Beiträge. Ich werde demnächst das eine oder andere ausprobieren und berichten.

***

In Kürze wird in Ungarn der Prozess gegen eine Gruppe von Schleppern eröffnet, die 71 Menschen, darunter auch Kinder und Babys, ermordet haben. In dem Zusammenhang interviewte der Falter den obersten Schlpperbekämpfer aus Österreich, der an Festnahme der Beschuldigten mitgearbeitet hat.

…Den Tag, an dem in Parndorf ein Lastwagen mit 71 Leichen gefunden wurde, bezeichnet er als den schrecklichsten Moment seines Lebens. Ein Gespräch über den europäischen Massenmord…

Ein nur sehr schwer zu ertragender Bericht.

(Via Kaltmamsell)

***

Stephen Greenblatt schreibt darüber wie St. Augustin die Entstehungsgeschichte von Adam und Eva deutete und somit quasi den Sex erfand.

How St. Augustine Invented Sex / The New Yorker

 

Merken