Manchmal kommt mir diese Fotorubrik dann doch ein bisschen wie Resteverwertung vor. Aber wenn ich im Blog zurückschaue, sind es sind es fast immer die Beiträge die ich nachschlage, weil ich weiß, dass dort Fotos sind, die vielleicht noch mal verwerten kann. So wie jetzt beim ersten Foto:
Jedes Jahr gibt sich die rue Phillipe II die Mühe eine Art Kunstwerk in der Straße auszustellen und über den Köpfen schweben zu lassen.
So waren es z.B, Regenschirme…
…Schaukeln,…
…und dieses Jahr ist ein Kunstwerk aus Metallschläuchen, das mir ganz besonders gut gefällt.
***
Eine Aussicht von der rue Notre Dame aus, auf Luxemburgs größte Baustelle, die mir zum ersten Mal auffiel, wahrscheinlich wegen dem schönen Abendlicht. Es wird sie in einem Jahr (meiner Meinung nach zwei Jahren) so nicht mehr geben.
***
Eine Mini-Palette mit klassischen Lidschattenfarben im Travelformat von Clarins, die ich in Stuttgart am Flughafen erworben hatte. Da ich bis dato noch nie Make-up Produkte von Clarins hatte, (ihre Pfelgeprodukte sind sehr gut!!!) war ich neugierig, zumal sie im Sonderangebot war. Ich hab sie verschenkt, denn für meine Ansprüche taugt sie nicht. Die Farben sind nicht sehr hochpigmentiert und ausnahmslos alle Farben haben einen Perlmuttglanz, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Schade.
***
Und dann sah ich gestern Abend „DEN TURM“ der schon vor Wochen angekündigt wurde, und die Sommerattraktion der Stadt werden wird. Auf der Place da la Constitution haben sie neben der „Gëlle Fra“ einen Turm mit eine fahrbaren Aussichtsplattform aufgestellt. Das Foto selbst machte ich von der Place des Martyrs aus. Wer sich auskennt, weiß, dass es gute 850 Meter Luftlinie entfernt ist.(Ich habe extra bei Google Maps nachgemessen) Da ich heute Mittag eine Verabredung mit der V. im Annexe habe, das gleich daneben liegt, werde ich berichten…