… oder Wissenbourg, da es sich just über die Grenze hinweg in Frankreich im Elsass befindet.

Zur Info: wir sind immer noch in Dahn im Hotel Pfalzblick. Die haben übrigens einen gewaltige Sprung nach vorne in Sachen Internet gemacht. Der Komplex (unten) wird übrigens noch um ein Badesee und ein weiteres Saunahaus vergrößert werden.

***

Ich fahre immer wieder gerne nach Wissembourg, weil es einfach eine wunderschöne kleine Stadt ist mit vielen Fachwerkhäusern. Manche davon sind so alt und windschief, mache davon aus den 16. Jahrhundert, und sie stehen immer noch.  Wenn ich dann in Luxemburg mache selbsternannte sogenannte Experten in Sachen Energie und Nachhaltigkeit, reden höre…
Ich schweife ab…

Ich erwarb in einem neuen Mise Au Green Laden ein paar Sommerhemden und die N. gönnte sich ein bisschen (viel) Schokolade von Rebert.

Das traumhaft schöne  Wetter tat den Rest.

Ein herrlicher Ausflug den wir auf der Terrasse im Pfalzblick ausklingen ließen. Und oh Wunder, ich lichtete mein Essen ab 😉