Die A. mit ihrem Gatten L. und die K. waren gestern Abend zu Gast. Da ich Zeit hatte mich länger in die Küche zu stellen, fing ich schon am Montag mit den Vorbereitungen an.

Ich machte den Nachtisch der, wie nicht anders zu erwarten, Eiscreme war. (Die Eismaschine dreht hier mindestens einmal die Woche!)
Da die A. keine Milchprodukte verträgt, auch keine Ziegen oder Schafsmilch, stellte ich ein veganes Eis her mit frischer Ananas, Madel- und Kokosmilch.
Da ich zur Zeit öfters auf dem Blog von Nigella Lawson vorbeischaue nahm ich von dort die Idee mit die Ananas zuvor auf dem Grill leicht karamelisieren zu lassen.
Für das Eisrezept hielt ich ich an das von Bea und ersetzte die Sahne durch Mandelmilch.

Das Eis schmeckte sehr gut doch es war dann doch eher ein Sorbet, weil es eben ohne Fett nicht cremig wird. Mandel und Kokosmilch sind nun mal keine Sahne.

***

In einer Sendung Das Geheimnis der Italienische Küche sah ich Conchiglioni Nudeln, und ich dachte dass ich das auch hinbekommen müsste, sie als kalte Antipasti Vorspeise. Ich füllte sie mit kleinen Möhren- und Gurkenstiften dazu jeweils immer ein kleiner Löffel Pesto, oder Tapenade, oder Hummus, oder auch halbe Kirschtomaten mit Baslikum und Olivenöl/Balsamico.
Eine der Füllungen hatte ich selbst zubereitet: Auberginen Kaviar.

Und so sahen die Nudeln dann fertig aus. Und da man von außen nicht immer sah, mit was sie gefüllt waren, war es jedesmal eine Überraschung.

Als Hauptgang gab überbackene Zucchini gefüllt mit Champignons, Zwiebeln und frischen Frühlingszwiebeln.

Ach ja…räusper…3 Flaschen Champagner waren auch dahin.