Ich konnte nicht ohne Vin de Merde zurückkommen. Doch habe ich diesmal nur Weißwein mitgebracht, weil der Weinverkäufer sich mit dem Weingut in die Haare bekam, und er die letzten Flaschen verkauft, die er noch auf Lager hat. Danach wird es keinen mehr geben. Wie es scheint ist dem Herrn der den Wein konzipiert hat, der Erfolg zu Kopf gestiegen… Nun ja.

Die sechs Becher und die rote Salatschüssel stammen vom gleichen Töpfer bei dem ich letztes Jahr den Weincooler gekauft hatte, den ich aber jetzt als Behältnis für die Kochlöffel verwende.

Letztes Jahr hatte ich das große Salatbesteck gekauft. Dieses Jahr kam das kleine Besteck hinzu.

Den Goldpfeffer das Goldsalz und den Goldsenf habe ich eher aus Jux gekauft. Den Senf habe ich breites gekostet und er schmeckt gut.

Und dann wäre da noch der Kastaniencreme um eine original Coupe Cévénole herzustellen. Wenn es soweit ist zeige ich sie euch.

***

Ich bin ja nicht mehr so sehr RTL Luxemburg Fan, weil sie mir in letzter Zeit einfach zu sehr mit ihren Neuerungen an der Realität (und an mir) vorbei fahren. Das muss nicht jeder so sehen aber ich höre den Radiosender fast gar nicht mehr und Fernsehsender nur noch über ihre Internetseite, wenn gewisse Reportagen oder Filmausschnitte dabei sind die mein Interesse wecken.
Ein Artikel von Luc Marteling fand ich jedoch grandios.
Bist du ein Internet Troll? Mach den Test! Er stellt 13 Behauptungen auf wenn man alle allein und ehrlich für sich mit ja beantworten kann, ist man durchaus ein Troll. oder andersherum, je mehr man mit Ja geantwortet hat umso trolliger.
Ganz lustig geht es dabei in den Kommentaren zu, in denen sich viele der Großkommentiererinnen persönlich angegriffen fühlen und sich lautstark auf die freie Meinungsäußerung behaupten, als ob es ein Freifahtsschein wäre für jegliche Beleidigung oder Frechheit.

***

Via Tageblatt ein Kurzfilm über das Dorf La Estrella in Spanien gefunden. Eines von vielen kleinen Dörfern in Galizien das zu einem Geisterdorf zu werden droht. Doch zwei Menschen leben noch dort.

***

Tränen gelacht bei den Bloopers der Carol Burnett Show. Dort wurde bei den Aufnahmen vor Publikum nicht so schnell abgebrochen wenn etwas schief ging oder sich jemand versprach, die Schauspieler mussten versuchen es so gut wie möglich hinzukriegen, selbst wenn sie einen unhaltbaren Lachkrampf hatten.

***

Wenn ihr das hier lest, bin ich schon wieder unterwegs in den Norden Frankreichs in den Nord Pas-de-Calais. Doch davon morgen mehr.