OyeHaHa / Pixabay

361. Was war deine schlimmste Lüge?
Oh an die erinnere ich mich noch sehr gut, aber das gehört nicht hierher. Es reicht dass ich es noch immer weiß und was ich damit ausgelöst habe und dass es mir bis heute zu schaffen macht.

362. Erweiterst du deine eigenen Grenzen?
Meine Wissensgrenzen erweitere ich quasi jeden Tag.

363. Kannst du gut Witze erzählen?
Ich KANN Witze erzählen, wie gut ist wieder so eine Skalafrage.

364. Welches Lied handelt von dir?
Es gibt keines, oder zumindest keines das mir jetzt spontan einfällt.

365. Welche kleinen Dinge kannst du genießen?
Eine Verschnaufpause.

366. Wofür darf man dich nachts wecken?
Wenn das Haus brennt in dem ich schlafe.

367. Was würdest du gern an deinem Äußeren ändern?
Ein paar Kilo weniger dürften es sein.

368. Was soll bei deiner Beerdigung mal über dich gesagt werden?
Das werden die entscheiden die der Beerdigung beiwohnen.

369. Lässt du dich leicht zum Narren halten?
Nein.

370. Was würdest du gerne einmal tun, vorausgesetzt dass es keinesfalls schiefgehen könnte?
Ein Banküberfall?

371. Muss man immer alles sagen dürfen?
Nein.

372. Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?
Die Frage würde eher auf mich zutreffen, wenn man sie in der Vergangenheitsform stellen würde. Wem hätte ich mehr Aufmerksamkeit schenken sollen? In dem Fall wäre es mein Vater gewesen.

373. Kannst du gut loslassen?
Vor eine paar Jahren noch nicht, aber jetzt, ja. Denn loslassen heißt die Hände freihaben.

374. Wofür bist du dankbar?
Der Mensch zu sein der ich bin und in der privilegierten Situation in Europa und in Luxemburg zu sein in der ich mich befinde.

375. Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?
Das hängt davon ab für was ich das Kompliment bekomme. Wenn es Menschen im Blog sind die mir einfach nur danke sagen für ein schönes Posting, freut mich das sehr.

376. Vor welchem Tier hast du Angst?
Angst hab ich vor gar keinem Tier.  Respekt wäre treffender.

377. Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?
Als ich einer Diskussion nicht mehr folgen konnte, weil ich aus Müdigkeit einen Teil nicht mitkommen hatte.

378. Was hast du immer im Kühlschrank?
Wasser, still und/oder Sprudel.

379. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?
Nein. Da ich fast kein Fernsehen mehr schaue und vor allem keine Werbefernsehesender, sehe ich mir auch quasi keinen Mist an.

380. Wann hattest du die beste Zeit deines Lebens?
Die ganzen Wochen meiner Weltreise, die letztendlich ja keine war.