Anfang letzte Woche schrieb ich dass ich endlich den scheußlichen Schrank weghaben möchte, doch mich beim Anblick der Ungetüms der Mut verließ.
Gestern trat also der A-H. an, und der Schrank war binnen einer halben Stunde in seine Bestandteile zerlegt.

Schrank

Und wenn ihr das hier lest, wird der Schrank schon von der Sperrmüllabfuhr abgeholt sein.

Ich hingegen baute neue Regale auf die Anstelle des Schrankes kamen und das gefühlte 10-fache an Stauraum bieten. Denn mit allem was jetzt noch da steht und irgendwann auch teilweise aussortiert werden muss, kommt es mir vor als ob es nicht mal mehr ein drittel von dem ist, was zuvor da stand. Dabei habe ich nichts weggeschmissen!
So sieht es jetzt aus:

Die Kisten im obersten Regal sind randvoll mit Arbeitsmaterial, das ich extra für spezifische Produktionen angeschafft habe und seither aber nicht mehr gebraucht habe. Das muss aussortiert und entsorgt werden. Doch wenn es erst mal entsorgt ist, kommt ein Auftrag in dem man das Zeug gebraucht hätte.
Das ist der Fluch der Maskenbildner und ist mir schon mehr als einmal passiert.

***

Abends hatte die A. eingalden zum Abendessen. Es gab eine Quiche Provencale.

…und Pablo war auch mit von der Partie: