Am Donnerstag nach der Vorstellung hatte ich einen Bärenhunger weil ich den dan ganzen Tag nicht dazu kam etwas gescheites zu essen. Mein erster Gedanke war ins Annexe zu gehen. Doch als ich am Palais de Chine vorbei kam ging ich dort hinein und bekam sofort einen Tisch. Ich hatte schon lange nicht mehr chinesisch gegessen und freute mich darauf. Ich hatte ein paar Dim Sum anschließend Hühnchen mit Gemüse. Es war lecker aber etwas davon muss nicht in Ordnung gewesen sein denn noch in der Nacht zu Freitag hatte ich eine Magenverstimmung die mich lange wach hielt.
Am Morgen sah ich dementsprechend gerädert aus.

Am Abend als sich der Magen wieder einigermaßen beruhigt hatte, ging ich mir dem B. und der K. zur Art Week. Es ist die alljährliche große gemeinsame Ausstellung aller Kunstgalerien aus Luxemburg und sie laden auch jedes mal Galerien aus anderen Ländern ein. Letzte Jahr hatte ich dort ein Kunstwerk erworben und war neugierig ob ich dieses Jahr wieder eine Liebe auf den ersten Blick habe würde. Ich hatte auch etwas gefunden doch es war weitab von meiner Preisvorstellung und zudem zu teuer für das was es war.

Sehr schön fand ich aber die Plastiken von Hannes Helmke

***

…und ab morgen wird aus Paris berichtet.