Ich muss, glaube ich, nicht viel erklären, denn wenn man den Begriff googelt, (oder qwantet was ich neuerdings tue) findet man ein Wellnesshotel der feinsten Klasse, eben die Seezeitlodge.

Ja ich weiß, ich war doch erst in Dahn im Pfalzblick!

Aber das hier war ein Geburtstagsgeschenk für die N. von der A. und mir. Und um uns terminlich in den Gleichtakt zu bekommen und das in einem Hotel das quasi immer ausgebucht ist.
Es waren die einzigen beiden Tage die passten.

Wir fuhren am Sonntagmorgen los in strömenden Regen. Die Naviapp von der A. führte und irgendwo mitten in die Pampa, satte 17 Kilometer vom eigentlichen Hotel entfernt. Das war schon mal der erste Lacher des Tages, denn die A. beteuerte uns, dass sich in letzter Zeit die Dinge gegen sie verschworen. Jeden Tag würde irgendwas kaputt gehen oder nicht funktionieren wie es soll…

Und dann traten wir ein eine Lobby die so aussah!

© by N.

Die Seezeitloge ist ein Knaller. Mit einem wunderschönen Blick über den Bootstalsee, und einem sehr schönen Wellnessbereich, ist es nicht sehr wohltuend fürs Auge sondern auch noch für dem Gaumen.

Jakobsmuscheln, Lammstelze, Burrata, Sellerie Tagliatelle… hach!

Auch der ganze Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet, doch habe ich dort nur ein Foto gemacht als niemand sonst in meinen Sichtfeld war.

***

Am Montagmorgen dann die große Überraschung. Es hatte die ganze Nacht durch geschneit. So sah es vor meinem Fenster aus:

 

Alles ist lecker edel und wunderschön.
Ich habe noch nie in einem Hotel übernachtet in dem die ganze Einrichtung mit so viel Sorgfalt und Bedacht erstellt wurde. Über jedes kleine Detail wurde nachgedacht.
Aber das schlägt sich auch im Preis nieder denn günstig ist anders.
Da wir uns durch unsere umständlichen Daten nicht auf ein Arrangement oder ein Angebot zurückgreifen konnten, war es dann sehr teuer.