Ja, Bier.
Ich trinke selten Bier, sehr selten.
Es nicht so dass ich es nicht mag aber ich werde sehr schnell schläfrig davon.
Wein, Cremant und Champagner hingegen machen mich munter… Immer im Verhältnis zu… denn bei zu viel Wein strippe ich auch im Sternerestaurant. Aber das ist ein anderes Thema…
Gestern Abend war ich seit langem mal wieder im Grünewald, und die Inhaberin A. zeigt mir eine Biersorte die ich bis Dato nicht kannte obwohl es sie schon seit 2015 gibt.
Die Mikrobrauerei Stuff Brauerei.
Da ich an diesem Abend schon Wein getrunken hatte wollte ich nicht noch Bier hinterher kippen, aber neugierig bin ich schon.
Ganz billig ist es nicht, denn es ist was man im französischen „une bière de dégustation“ nennt, also ein Bier zum Verkosten und nicht zu Volllaufen lassen.
***
Ich hatte nie das Gefühl dass Nostalgie und Internet irgendwie zusammen passen. Doch andererseits gibt das Netz jetzt schon so lange (ich nutze es seit 1999) und manchmal finde ich Dinge wieder mich urplötzlich in andere Zeiten zurück katapultieren. Aber warum dieser Blick zurück? Ich erkläre mich:
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mir Gedanken gemacht was wäre wenn ich nicht mehr da bin.
Ich habe keine Nachkommen.
Was passiert mit meinem Blog das jetzt im Januar 15 Jahre alt wurde?
Nun habe ich diesbezüglich ja eine Antwort gefunden. Die luxemburgische Nationalbibliothek speichert alles ab was unter der Domain .lu läuft. Also ist zumindest mein Blog gesichert.
Doch fand ich letztens eine alte Bookmark Liste wieder in der ich sehr viele Links fand die ins Nirwana führten oder zu verwaisten Blogs in denen schon lange nichts mehr passiert.
Es kamen alte Designs zum Vorschein mit Farben und Formen wir man sie heute schon lange nicht nutzt. Homepages hatten ein Gästebuch! Ein bekanntes System unter den Gästebüchern war YASP, das ich ebenfalls wiederfand.