Und dann starb der PC doch. Denn nachdem ich mit ihm den gestrigen Beitrag geschrieben hatte, schaltete ich ihn aus und rückte ihn behutsam wieder an seinen Platz. Doch als ich ihn dann noch einmal einschalten wollte, war er tot. Es war so als ob er sich ein letztes Mal aufgebäumt hätte um, wie ein einer Oper, eine letzte Arie zu singen bevor er ins Gras beißt. Das ist er:

Ich fuhr bis in die Alte Heimat, da ich ihn dort beim PC Spzialist gekauft hatte. Sie bieten auch Datenrettung an.
Ich sah extra auf  ihrer Homepage nach ob es sie noch gibt und nicht umgezogen sind. Als ich jedoch dort ankam sah ich, dass sie über die närrische Zeit hinweg geschlossen sind. Mist!!! Das hätte man auch auf der Homepage vermerken können, oder?  Dann hätte ich mir die 70 km hin und zurück erspart!

Auf den Rückweg überlegte ich krampfhaft wo den noch so ein Laden sei, aber mir viel keiner ein.
Ich beschloss in Junglinster in die Langwiss zu fahren als ich dort einen PC Laden auf der Kreuzung entdeckte, der mir bis dato nie aufgefallen war.
Zudem kannte ich die Jungs auch noch!

Am Montag bekomme ich Bescheid ob die Autopsie was gebracht hat.
Vielleicht ist tatsächlich alles nur Oper und sie erwecken ihn wieder zum Leben.

Bis dahin muss das das kleine MS Tablet das ich immer mit auf Reisen habe, genügen.

***

Zum Schluss noch etwas zum Lachen. Olivia Coleman mit ihren besten Momenten über die Jahre hinweg in der Graham Norten Show.

***

Ab morgen werde ich für zwei Vorstellungen in Paris sein und komme schon am Sonntag Abend spät zurück. Weil ich ja meistens vorschreibe, weiß ich jetzt noch nicht ob ich Rechner mitnehme oder nicht. Ich weiß auch nicht ob viel Zeit zum schreiben finde.
Wenn nicht lesen wir uns am Montag.