Freiwillig sehr früh aufgestanden. Die Proben für das Kinderstück finden morgens statt. Da es ab Donnerstag morgens und nachmittags läuft, gewöhnt man sich besser daran. Ich erfuhr  seit langem mal wieder wie es ist, morgens früh loszufahren und in sämtliche Staus zu geraten. Ich musste einen gewaltigen Umweg fahren, und das nur weil ich von mir aus noch zur Tankstelle musste. Sämtliche Hauptverkherspunkte sind nämlich ab 8 Uhr verstopft.

Am Nachmittag gönnte ich mir das erste Haselnusseis das Jahres in der Bonomeria.

Herrlich. (zur Abwechslung mal was abgefressenes)

Gleich gegenüber befindet sich ein Doppelhaus, das zusehends zuwächst und immer mehr an Dornröschen erinnert. Das Schild das dort etwas neues entstehen würde hängt schon seit Jahren, aber es passiert nichts.

***

Am Abend versuchte ich mich an den vegetarischen Corbonara mit Champignons von Molly aus der BA Testkitchen, die aber völlig misslangen, weil ich mich nicht an das Rezept hielt.