Es kam mir am Freitag fast so vor als ob es der erste völlig freit Tag wäre ohne irgendeine Verpflichtung.

Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt hatte, doch vor einigen Monaten fragten mich die B. und ihr Mann der D. ob ich gerne Patenonkel von ihrem jüngsten Sohn C. werden wollte. Da ich selbst keine Kinder habe und auch schon in sehr jungen Jahren beschlossen hatte dass ich keine eigenen Kinder haben will, jedoch gerne Patenonkel werden würde, ging ein alter lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Ich fuhr nach Saarbrücken und besuchte sie.

Der kleine C. ist seit dem letzten mal versessen darauf mit mir im Wagen zu fahren mit möglichst offenem Verdeck. Da die C. ihm am Morgen gesagt hatte dass ich ihn von der Schule abholen würde, war die erste Frage: “Und, ist schönes Wetter heute?” Ich tat ihm also den Gefallen da ja schönes Wetter war und er war glückselig.

Am Abend speisten wir im der Simbach Mühle, ein Lokal das just über die grenze hinweg in Frankreich liegt und das ich noch gar nicht kannte. Ein Traditionshaus mit mit viel Geschichte die bis ins achtzehnte Jahrhundert reicht. Es erinnerte mich ein wenig an die Reulander Mühle so wie sie früher war.

Da es war noch recht früh als ich zurückfuhr. Ich geriet aber in einen Stau der sich den Namen verdient hat wegen einer Vollsperrung der Autobahn und verfuhr mich dann noch mehrfach,
Und wenn ich sonst etwas mehr als eine Stunde brauche, wurden diesmal zwei volle Stunden daraus.